Kinder im Human Design

Projektorinnen unter sich…

Wer sich einmal näher damit beschäftigt hat, wird zustimmen: Human Design ist für Kinder.

Als Eltern haben wir großen Einfluss auf den Verlauf ihrer Entwicklung und letztendlich auf ihr persönliches Glück. Nur woher können wir wissen, was für unser Kind Glück bedeutet?

Klar ist, wir sind alle einzigartig. Und jede:r von uns erlebt auch das Leben auf seine eigene, einzigartige Weise. Human Design zeigt uns, wie einzigartig wir wirklich sind.

Lerne das Design deines Kindes kennen.

Es lohnt sich.

Generelle Tipps für Eltern im Human Design? Schwierig, wenn es eben genau darum geht, dass jeder Mensch und natürlich jedes Kind über ein einzigartiges Design verfügt. Trotzdem hilft uns die generelle Unterscheidung z.B. zwischen Typen oder Autoritäten enorm weiter, weil Projektor:innen eben grundsätzlich ganz anders funktionieren als Generator:innen oder emotional definierte Menschen als undefinierte. Punkt. ⁠

Genau deshalb ist Human Design gerade für Eltern so hilfreich - und erst recht für Kinder, wenn ihre Eltern Bescheid wissen, wie sie ticken, was sie brauchen und was man getrost sein lassen darf. Der Typ ist dabei nur eines von vielen Puzzleteilen, welche zusammengesetzt ein großes Ganzes ergeben - aber die generellen Tipps zeigen schon, wie unterschiedlich die 5 Energietypen sind... ⁠

Mit seiner inneren Autorität, seinem Profil, der Definition seiner Zentren kannst du dein Kind noch besser begleiten, aber hier trotzdem meine Tipps für den Einstieg, wenn dir nur der Energietyp bekannt ist:

Dein Projektorkind

Lade dein Kind in Erfahrungen ein. Gib ihm Zeit sich einzugewöhnen und Raum für Beobachtung.

Dein Kind sieht andere - und möchte selbst gesehen werden für seine ureigenen, speziellen Talente.
(An-)Erkennen statt Loben.

1:1 Aufmerksamkeit, mentale Stimulation und genug Zeit für sich sind wichtig. Insbesondere vor dem Schlafen braucht dein Kind genug Zeit alleine, um zur Ruhe zu kommen.

Dein Generatorkind

Ermutige dein Kind, auf die eigene Bauchstimme zu achten und auf sie zu hören - die hat so viel Power! Vorleben, wenn du kannst.

Stelle Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können (bzw. mmh oder eh-ehhh) und respektiere die Antwort!

Ermögliche täglichen Energieabbau (Sport, Toben, Tanzen) und Schlaf, wenn das Kind körperlich müde ist - Kuscheln!


Dein Manifestorkind

Erlaube deinem Kind, sich unabhängig und frei zu bewegen und auszudrücken. Lass es idealerweise einfach "in Frieden".

Informiere, um selbst auch informiert zu werden. Erwarte nicht, dass dein Kind dich um Erlaubnis bittet. Etabliere Handlungsspielraum und Aktionsradius.

Unterstütze seine Initative und Tatkraft, während du energetische Grenzen aufzeigst.


Dein Manifestierender Generatorkind

Ermutige dein Kind, auf die eigene Bauchstimme zu achten und auf sie zu hören - die hat so viel Power! Vorleben, wenn du kannst.

Dein Kind muss nicht alles zu Ende bringen, was es anfängt. Es muss aber ausprobieren dürfen, ob etwas das Richtige für es ist.

Ermögliche täglichen Energieabbau (über Bewegung oder Kreativität) und Schlaf, wenn das Kind körperlich und geistig müde ist.


Dein Reflektorkind

Dein Kind ist dein Spiegel und der eurer Familiensituation. Sorge für Stabilität. Eine Rückzugsmöglichkeit am richtigen Ort ist essenziell.

Erlaube deinem Kind, sich Zeit zu nehmen für den eigenen Prozess. Forciere keine schnellen Antworten oder Entscheidungen.

Dein Kind liebt Überraschungen, begleite es entsprechend bei Enttäuschungen.


Weiter
Weiter

Projektor:innen können nicht arbeiten! (FALSCH!!)